FEIERSTUNDE für langjährige MITARBEITER 

Jubilare und Ruheständler am Klinikum Landshut geehrt

Über 20 Jubilare und Rentner wurden am Mittwoch im Klinikum Landshut gewürdigt. Foto: Klinikum Landshut

„Ihre Kollegen beschreiben Sie als gute Seele, deren gute Laune einfach ansteckend ist“ oder „Ihre offene, lustige und mitfühlende Art war stets ansteckend – bei Kollegen und Patienten gleichermaßen“ oder „Kaum jemand kennt das Klinikum so gut wie Sie“: Am Mittwoch sind am Klinikum Landshut zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gewürdigt worden, die dieses Jahr ihr 25- bzw. 40-jähriges Dienstjubiläum feierten oder die 2023 in den Ruhestand gingen.

„Es ist eine schöne Tradition in unserem Hause, dass wir zu dieser vorweihnachtlichen Zeit Sie, liebe Jubilarinnen und Jubilare, sowie Rentnerinnen und Rentner, für das große Engagement ehren. Heute stehen Sie im Mittelpunkt“, betonten die beiden Vorstände André Naumann und Prof. Florian Löhe. Auch Oberbürgermeister Alexander Putz überbrachte den Jubilaren und Rentnern seine Glückwünsche, genauso wie der Ärztliche Direktor Prof. Stephan Holmer und Pflegedirektor Jürgen Bacher.

Um auf die Ehrungen einzustimmen, gab es in kleinen Zeitreisen einen Überblick über historische Ereignisse und kuriose Fakten aus den Eintrittsjahren der Jubilare, 1983 und 1998. Vor 40 Jahren räumte E.T. bei den Oscars ab, es gab das erste Handy zu kaufen (das fast ein Kilo wog) und gefälschte

Hitler-Tagebücher beherrschten die Schlagzeilen. Vor 25 Jahren fuhr der Film Titanic Rekorde ein, Windows 98 kam auf den Markt und der Satz „Ein Tor ist bereits gefallen“ ging in die Fernsehgeschichte ein.

Die Jubilare und Rentner wurden anschließend mit einigen persönlichen Worten gewürdigt. Für ihr 25jähriges Jubiläum wurden geehrt: Tatjana Dax, Julia Högl, Birgit Holzner, Gerhard Kletzl, Susanne Königl, Gabriela Miclut, Stefan Süß, Martin Wilke, Monika Winner und Marion Zollner. Für 40 Jahre wurden geehrt: Luise Atzinger (die zugleich in den Ruhestand verabschiedet wurde) und Joachim Oberndorfer.

Feierlich in den Ruhestand wurden verabschiedet: Dorothea Bischof, Heidi Heitzer, Edeltraud Kopp, Romy Kroiß, Roswitha Lichtmannecker, Helene Miller, Marianne Stalla, Angela Thallmayr und Angelika Turba.

 

Bildbeschreibung:
Über 20 Jubilare und Rentner wurden am Mittwoch im Klinikum Landshut gewürdigt.
Foto:
Klinikum Landshut

weitere Beiträge